aktuelles kursangebot

MACH DEINS!

mal-zeichen-kreativkurs mit vegetarischer bio-verpflegung

12. - 14. juli 2024 / 2 tage und ein abend

heilpraxis monika m. walter in kugl (niederbayern)

 

erlebe malen und zeichnen als

• meditation / entschleunigung

• reise zu dir selbst

• übung zur selbstfreundschaft

• quelle von freude und spaß

 

zeichnen und malen sind formen der wahrnehmung. nicht das können ist entscheidend, sondern die individuelle wahrnehmung der äußeren und inneren natur. lass deine schöpferischen quellen fließen, im wertfreien raum mit unterstützenden gleichgesinnten, im haus, auf der wiese, am lagerfeuer. ich führe diesen kurs gemeinsam mit der heilpraktikerin und fußreflexzonentherapeutin monika walter auf deren mitten in der natur gelegenen hof in niederbayern durch. gemeinsam leiten wir dich mit unterstützenden körperübungen und bewegung in freier natur an, zu deinen kreativen quellen zu finden.

 

kurstage:

freitag, 12.7.24 / 17.00–ca. 20.00 Uhr / abendessen

samstag, 13.7.24 / 9.00–13.00 / mittagessen / 15.00–19.00 Uhr

sonntag, 14.7.24 / 9.00–13.00 / mittagessen / 14.30–17.00 Uhr

 

materialien: bitte bring deine lieblingsmaterialien mit (papier, stifte, kreiden, malfarben etc.)

übernachtungsmöglichkeiten sind gegeben, bitte eigens erfragen unter +49/9954/697.

 

8–12 teilnehmer*innen / kursbeitrag 350,- euro pro person (inkl. der angegebenen essen, ohne übernachtung)


foto: silvia maria grossmann 2016 (c) bildrecht
foto: silvia maria grossmann 2016 (c) bildrecht

DIE KUNST STECKT IN DEN DINGEN

29. juli - 2. august 2024 / 5 tage

künstlerdorf neumarkt an der raab

wir können alles rund um uns als ressource sehen. das umherstreifen in der umgebung und sammeln von fundstücken aller art ist bestandteil und grundlage des kurses. wir sichten die gefundenen schätze und lernen, den dingen zuzuhören: wir lauschen auf die geschichten, die sie uns erzählen, lassen uns inspirieren, nehmen auftauchende gedanken, gefühle und stimmungen wahr. wir führen gespräche, wir kanalisieren, kombinieren und setzen Ideen in form von materialcollagen um. so entstehen authentische und originäre kunstwerke und installationen. ich werde mit den teilnehmenden durch die gegend streifen und den kreativen und künstlerischen prozess der auseinandersetzung und zusammenfügung begleiten. außerdem gebe ich hilfestellung zu materialien und montagetechnik. man kann alleine oder in kleinen teams arbeiten und im laufe der woche ein oder mehrere objekte bauen. 

kursbeitrag 375,- euro pro person