manutober zeichnung
tagesbefindlichkeiten 19 - DAS VERTRAUEN DER KINDER (ausschnitt) / 21 x 30 cm / 2014 / mischtechnik auf papier

ich bilde nicht das ohnehin sichtbare ab, sondern ich will das unsichtbare hervortreten lassen

das zeichnen ist meine grundlage. die linie - eine spur, der ich folge. als suchende, als staunende, als forscherin und entdeckerin. lustvoll, frei, unbekümmert, mit der freude eines kindes. neue, alte, gefundene, auch alltägliche objekte, materialien, umgebungen, menschen, themen, projekte und herausforderungen beflügeln und inspirieren mich, experimente zu wagen, neues auszuprobieren und meine kunstvollen forschungen voranzutreiben.

meine werkzeuge

FANTASIE als (über)lebensinstrument

als motor, als das, was das leben reich macht, als innerer kosmos, als eigener schatz, als kraftquelle, als rückzugsort, als möglichkeit zur lebensbewältigung und lebensgestaltung, als natürliche gabe, die jeder mensch in sich hat.

 

künstlerischer AUSDRUCK zur sichtbarmachung

dabei will ich mich niemals auf herkömmliche definitionen zurückziehen, sondern will meinen gesamten reichtum ausschöpfen, alle meine fähigkeiten in immer neuen kombinationen ausspielen, ausreizen und dazulernen. nur so wachse ich.


aktuelles

interessieren sie sich für einen ATELIERBESUCH oder einen ANKAUF?

kontaktieren sie mich unter +43 / 664 / 402 36 82 oder senden sie mir eine nachricht: